Lucas Vogelsang
Copyright: Philipp Wente

Lucas Vogelsang liest aus seinem Buch "Heimaterde - Eine Weltreise durch Deutschland"

Lucas Vogelsang spürt den großen Fragen unserer Zeit nach und erzählt, was Heimat für 20 sehr verschiedene Protagonisten bedeutet. Dabei führen seine Recherchen vom Ammersee bis nach Windhoek und einmal quer durch Deutschland. Vietnamesen, die Zuwanderern Deutsch beibringen,

Türken, die auf die Mittagsruhe pochen, Iraner, die ihre Gartenzwerge bemalen, oder ein Politiker mit palästinensischen Wurzeln, der dem Stammtisch erklärt, was Deutschsein heute bedeutet..

am Montag, den 18. Juni 2018, um 19.30 Uhr im Spiegelsaal des Palais Doos/Neuen Rathauses